Mittwoch, 11. August 2010

SycToy 2.0 - Notebook essential software



Es kennt doch eignetlich jeder folgende Situation: Tagtäglich ändert man etliche Dateien, erstellt neue Ordner, löscht alte... und dann steht mal wieder ein BackUp an.

Irgendwie habe ich es mir dann zur Gewohnheit gemacht immer wieder ein neues BackUp zu erstellen (Terrabyte-Festplatte machts möglich). Aber der Speicher ist ja auch nicht endlos vorhanden! Meistens kam noch dazu, dass ich schlichtweg zu faul war immer ein aktuelle BackUp zu machen und immer dann, wenn man mal eins braucht...tja dann ist kein aktuelles vorhanden.

All diese Probleme sind jetzt endlich Schnee von gestern... dank SyncToy!


Mit SyncToy verknüpft man einfach 2 beliebige Ordner (in meinem Fall meinen Dokumente-Ordener und meinen BackUp Dokumente-Ordner auf meiner externen Festplatte).
Von da an geht es kinderleicht weiter. Man auswählen, ob man in beide Richtungen synchronisieren möchte (sprich wenn etwas in dem einen Ordner geändert/gelöscht wird, so wird diese Aktion in den anderen Ordner übernommen), oder nur von der einen in die andere.
So sind beide Ordner immer auf demselben stand!

Downloaden kann man das Programm u.a. kostenlos bei chip.de:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-SyncToy-32-Bit_16328203.html

Ich persönlich hab es mir von einer ComputerBild-CD gezogen!
In den laufenden Tagen werde ich das Programm mal etwas ausführlicher testen und dann hier wieder Rückmeldung geben... bis dahin gn8 (morgen früh gehts ja ins WakeUp-Kino!)

Keine Kommentare: