Dienstag, 31. August 2010

Is there a need for tablet-PCs?

Braucht man wirklich ein Tablet,... wird 2010 das angekündigte Tablet-Jahr?!
Ich dachte mir, gehen wir die Sache doch mal ganz logisch an. Gibt es genug Raum für ein Tablet, dann kann man sich auch eins kaufen, warum auch nicht?! Das nachfolgende Bild sollte die Sache etwas klarer machen:
Die Frage die sich eigentlich stellt ist: How big has to be the void, to be devoided?

Viele Leute, mich inbegriffen, haben einen Laptop oder Desktop PC. Mein letztes Handy war ein Sony Ericsson Cybershot... und wie ist das so für einen Studenten? Am liebsten ist er doch immer und überall online... iwas gibts im Internet doch immer zu tun (bloggen zu Beispiel^^). Genau für diese Fallkonstelation ist ein Tablet doch die richtige Lösung... die meisten 15"er sind einfach viel zu schwer und sperrig um sie täglich mit in die Uni zu nehmen... und auf nem simplen Handy ist Internet einfach unmöglich und schlichtweg unangenehm.

Wie sieht die Sache aber aus, wenn man ein Netbook hat? Die sind doch dafür ausgelegt wirklich überall mit hingenommen werden zu können. Wenn man keine Lust auf einen Internet-USB-Stick hat, dann muss man halt 150 € mehr berappen und hat nen eingebauten Sim-Karten-Slot.
Aber ließe sich in dieser Situation ein Tablet vllt noch iwie argumentativ begründen, so sieht es doch deutlich schwerer aus Argumente für einen Kauf zu finden, wenn man zu einem Netbook auch noch ein Smartphone besitzt, sei es nun ein iPhone oder ein Blackberry oder ein HTC. Gott... da sag ich als Tablet-Vernatiker (bei mir gehts schon eigentlich gar nicht mehr um BRAUCHEN, sondern WOLLEN), dass es überflüssig ist.

Ein 7" Tablet... mit massig Laufzeit, Internet on-the-go, ner anständigen Performance, nem ordentlichem kapazitivem Display.... man ich will eins haben. Aber jeder sollte sich selbst die Frage stellen, ob er es nur will, oder eine multi-mediale Leere in sich spürt.

Keine Kommentare: